Partnerschaftsgottesdienst

Partnerschaft Kidugala in Mögeldorf
Bildrechte Wolfram Steckbeck

Partnerschaftsgottesdienst am 09. Juli 2023 um 10.00 Uhr

Inzwischen gehen wir einen langen gemeinsamen Weg mit unseren Partnern des Schulzentrums Kidugala in Südtansania. Eine Zeit, in der sich bei uns und in Tansania viel bewegt und verändert hat. Wir erleben in unserer Partnerschaft Christsein als weltumspannende Weggemeinschaft, die uns im Miteinander, mit den Schwestern und Brüdern, eine andere Perspektive des Lebens und des Glaubens eröffnet. In unserer christlichen Weggemeinschaften kommt es darauf an, dass wir eine Ebene finden, auf der wir uns begegnen und gemeinsam gehen können.

Jedes Jahr feiern wir unseren Partnerschaftsgottesdienst. Hier in den Gemeinden in Nürnberg und in der großen Schulgemeinde in Kidugala. Im Wechsel wird der Text für die Predigt des Partnerschaftsgottesdienstes ausgesucht und sich Gedanken über den Text gemacht. In diesem Jahr  haben wir den biblischen Text ausgesucht. Er steht im 1. Brief an Timotheus, Kapitel 2. Der Predigttext ist eine Anleitung zum Beten, die uns zeigt: Glauben und Beten sind nicht weltfremd.
Wir feiern unseren Partnerschaftsgottesdienst am 09. Juli 2023 um 10.00 Uhr zusammen mit den Schwestern und Brüdern aus Mögeldorf in der Mögeldorfer Kirche Sankt Nikolaus und Sankt Ulrich. Der Gottesdienst gibt uns die Möglichkeit, Partnerschaft zu leben und zu feiern.
Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir Zeit eine Tasse Kaffee zu trinken und miteinander ins Gespräch kommen.

Herzliche Einladung zum Partnerschaftsgottesdienst.