Internationale Begegnung und Lernen in Tansania – junge Erwachsene gesucht

Seit nun fast 50 Jahren gibt es eine Partnerschaft von Nürnberger Gemeinden nach Kidugala / Tansania zu einer evangelischen Bibelschule und Secondary School. Wir wollen diesen Kontakt vertiefen, indem wie eine Jugendbegegnungs-Reise nach Tansania organisieren, bei dir wir gemeinsam von- und miteinander lernen.  

Hierfür suchen wir genau dich, wenn du…  
… zwischen 18 und 26 Jahre alt bist 
… Interesse hast Tansania und den Lebensalltag dort kennenzulernen 
… du 21 Tage im Sommer/Herbst 2025 frei hast/Zeit hast 
… ein unvergessliches Abendteuer in Tansania mit Gleichgesinnten erleben möchtest!  

Mit ca. 10 interessierten Jugendlichen aus unseren Gemeinden wollen wir uns mit Jugendlichen aus Tansania austauschen und gemeinsam Erfahrungen sammeln. Geplant ist eine Reise nach Tansania im Jahr 2025 und eine Reise tansanischer Jugendlicher zu uns im Jahr 2026. Wir wollen uns über Themen wie Glaube, Alltag, Politik, Religion, Ökologie und vieles mehr austauschen. Direkt, persönlich, ein bisschen abenteuerlich, mit viel Spaß, aber auch in einem organisierten Rahmen. 

Wer bereit ist ein wenig Zeit zu investieren und dafür spannende Erfahrungen zu machen, der soll sich an „sein/ihr“ Pfarramt wenden, an den Partnerschaftskreis ak.partnerschschaft.nbg@gmail.com oder direkt an ulrich.bauer-marks@elkb.de schreiben.  Diese Maßnahme wird unterstützt vom Partnerschaftskreis in den evangelischen Prodekanaten Nürnberg – Süd und Ost. 

Spenden für die Partnerschaftsarbeit mit Kidugala können an folgendes Konto überwiesenwerden:
Kto. Nummer: DE43 5206 0410 0005 0038 49
Kontoinhaber: Ev. Gesamtkirchengemeinde Nürnberg
Bank: Evangelischen Bank angegeben werden
Zweck 1: Partnerschaftsarbeit Kidugala
Zweck 2: RT 7700.6103.00.365107