Ökumenisches Sommerfest und Diakonie-Tag

Wir feiern in diesem Jahr mit der Katholischen Gemeinde St. Karl, der Diakonie Mögeldorf und der Evangelischen Kirchengemeinde am Haus der Gemeinde.

Um 11 Uhr eröffnet ein ökumenischer familienfreundlicher Festgottesdienst mit dem Posaunenchor Zerzabelshof das Programm. Im Anschluß wird für Ihr Wohlbefinden vom heißen Grill bis zum eiskalten Kaffee kulinarisch gesorgt sein!

Kinder dürfen sich auf viele tolle Aktionen freuen, wie Kinderschminken, Bewegungsparcours und „Kinderflohmarkt“: Auf mitgebrachten Decken können Kinder Spielwaren etc. in Eigenregie verkaufen oder tauschen! Wunderbar, wenn noch die Kirchturmspatzen als kleiner Kinderchor einfliegen! Die Jugendlichen haben mit den Konfirmanden des neuen Jahrgangs etwas vorbereitet.

Der Ev. Gemeindeverein informiert über seine verschiedenen Angebote. Unter anderem bietet die Sporttherapeutin Friederike Kunze mit ihrer Montags-Sportgruppe eine Mitmach-Aktion für alle an unter dem Motto: „Freudvolle Bewegung für Körper und Geist“.

Das Buch „Loslassen“ der Diakonie Mögeldorf in Kooperation mit dem Autorenverband Franken wird erneut zum Verkauf ausliegen.

Gemeinsames Sommerfest am 7. Juli 2024, 11 – 16 Uhr

Wann: Beginn 11:00 mit Ökum. Gottesdienst – Ende: 16:00 Uhr