Einsegnungen und Einführung

Einsegnung 2023
Bildrechte Einsegnung

In den Gottesdiensten im Januar wurden einige ehrenamtlich Mitarbeitende in der Kirchengemeinde neu eingeführt. Das war zuerst Uwe Fehn, der seit einiger Zeit nun die Kirche abends abschließt; und dann Mia Thu Thanh Nguyen, die das Amt der Kirchenpflegerin in Zukunft übernimmt. Dann haben als Lektorinnen im Gottesdienst neu angefangen Jessi Riechert, Laura Pech und Dagmar Kirchhof, die im Laufe des Jahres ihre Einsätze haben werden und zuletzt gab es einen Segen für Christine Fischer und Ricarda Schubert. Beide sind in dem Präparanden-Projekt beteiligt. Sie alle leisten einen großen Dienst in der Gemeinde an vielen verschiedenen Stellen. Nur wenn Menschen ehrenamtlich in der Gemeinde arbeiten, kann es eine lebendige Gemeinde sein!

Bild 1:  (v.l.n.r) Fr. Schubert, Fr. Fischer,  Fr. Nguyen, Fr. Riechert.

Segen für ehrenamtliche Tätigkeit

Gott stärke dich für diese Aufgabe in der Gemeinde.
Gottes Geist erfülle dich mit allem Guten.
Gott schütze dich vor Überforderung und
er belebe dich mit immer neuer Kraft.