Denkmalprämierung des Pavillon im März

Im März diesen Jahres ist der Kirchengemeinde eine besondere Ehre zuteil geworden! Die Sanierung des Pavillons im Kirchgarten wurde vom Bezirk Mittelfranken prämiert. Der Bezirk Mittelfranken spricht Bürgern und Institutionen, die sich um die Erhaltung von Denkmälern in Mittelfranken verdient gemacht haben, Dank und Anerkennung aus. Die Denkmalprämierung ist eine ideelle Ehrung, bei der die Preisträger eine Urkunde erhalten. Anlässlich der Preisverleihung erscheint außerdem ein Begleitband, in dem die prämierten Objekte eines Jahrgangs in Wort und Bild vorgestellt werden.

Die Kirchengemeinde hat mit dem Pavillon ein historisches Gebäude saniert, das langsam verfallen wäre. Und wir haben es jetzt einer Nutzung zugeführt, die für unsere Verhältnisse dringend erforderlich war! Denn jetzt haben wir eine barrierefreie Toilette an der Kirche, die bei den vielen Gottesdiensten, musikalischen Veranstaltungen und natürlich Trauerfeiern, Hochzeiten und Taufen ein großer Segen ist!

Bei der Prämierung war Pfarrer Ulrich Bauer-Marks und Christiane Piller, als Pavillon Patin anwesend und haben die Urkunde entgegengenommen. Der Bildband der prämierten Denkmäler ist im Pfarramt einzusehen.

Foto: Hansruedi Elsener (Pavillon und Pfr. Bauer-Marks und Fr. Piller)

Bezirk Mittelfranken LogoBezirk Mittelfranken LogoPavillon PfarrgartenseiteBildbandArtikel PavillonPfarrer Bauer-Marks und Patin C. PillerEhrung