Defekte Heizung und Folgen

Defekte Kirchenheizung seit Januar

Die ev. Kirche St. Nikolaus und St. Ulrich in Mögeldorf ist derzeit leider nicht heizbar. Es gab am Sonntag, den 14.Januar 2024 einen massiven Defekt in der Heizungsanlage, die seither nicht mehr funktioniert. In der Kirche „hängt“ derzeit auch immer noch unangenehmer Geruch.

Wir sind dabei den Defekt zu untersuchen. Mittlerweile ist klar: Die Kirche ist wieder betretbar und benutzbar. Aber die Heizung wird vermutlich noch länger nicht wieder arbeiten. Wir haben Schadstoffmessungen durchführen lassen: zum Glück hat es ein positives Ergebnis gebracht: die Schadstoffwerte sind minimal - weit weg von jeglicher Gefahr für die Gesundheit.

Wann allerdings die Heizung wieder funktionieren wird, ist noch nicht klar. Mitte Februar war eine Expertenkommission in der Kirche und hat die Lage inspiziert, untersucht und erste Pläne entworfen. Aber es ist dabei noch nicht klar geworden, ob die bisherige Heizung noch reparabel ist oder nicht besser eine neue umweltfreundlichere Lösung angestrebt wird. Was aber jetzt schon klar ist: Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen - ob wir im Jahr 2024 wieder heizen können, steht noch in den Sternen. Und noch etwas ist klar: Es wird einiges Geld kosten.

Wenn Sie uns jetzt schon unterstützen wollen, können sie gerne auf unser Spendenkonto überweisen! (Alternativ auch über den QR Code rechts)

QR Code Kirche

Die Kontodaten sind: