Einladung zum „Entdeckerclub" am 26.09.2020

Logo

im Haus der Gemeinde, Dr.-Gustav-Heinemann-Str. 55 am Samstag, 26.September 2020, 14.00 – 17.00 Uhr

Weit gereist und oft gegessen

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

hiermit laden wir alle Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren zu unserem nächsten Entdeckerclub ein.

Da wir momentan bestimmte Hygienevorschriften (sind als Anlage HIER zu finden) einhalten müssen, bitten wir euch zum Entdeckerclub verbindlich bis spätestens 20.09.20 anzumelden!

Anmeldung liegt bei und ist schnellst möglichst per Post oder (besser) per E-Mail an o.kolus@t-online.de zurückzuschicken! Damit wir wissen, wieviel Kinder kommen und dementsprechend planen können.

 

Hier die Frage für cleveren Entdeckerkinder:

  • Unser Gast kommt aus Südamerika, reiste aber schon ca. 1570 nach Europa.
  • Ein Spanier brachte ihn mit. Damals wurde er noch missverstanden, denn die meisten Menschen versuchten die Frucht der Pflanze zuessen.

Heutzutage wissen wir alle, dass es die Knolle ist, die ganz lecker schmeckt. Außerdem werden wir wieder kreativ und basteln uns was Schönes.

Und? Wisst ihr inzwischen um wen es sich handelt? Vielleicht helfen euch ja die Bilder? Wir sind schon ganz gespannt, wer am Samstag weiß worum es geht und vielleicht sogar eine mitbringt.

Bitte bringt euch Essen und Trinken für die Pausen mit, da wir momentan keine Kochgruppe anbieten können. Wenn ihr spontan Freunde mitbringen wollt, müssen Sie am Tag des Entdeckerclubs eine Anmeldung wegen Corona ausfüllen.

Wir freuen uns schon Euch am Samstag begrüßen zu können.

Euer Entdeckerclub-Team