Ausflug vom Entdeckerclub ... Erlebnisbauernhof Herzig

Entdeckerclub„Entdeckerclub on Tour"

Abenteuerausflug für Kids von 8 – 13 Jahren zum "Erlebnisbauernhof Herzig" / Wilhermsdorf am Samstag, 15. Juni 2019

Das Team vom Entdeckerclub lädt zu einen Abenteuerausflug zum Erlebnisbauernhof Herzig ein.

Download Infoblatt und Anmeldung (bis spätestens 09.06.).

Auf uns wartet eine tolle Bauernhof-Rallye mit verschiedenen Stationen.
Zum Beispiel werden wir die verschiedenen Getreidesorten kennenlernen und erfahren wie Kühe in einem modernen Kuhstall untergebracht sind.

Natürlich erwarten uns auch die unterschiedlichsten Arbeiten:

  • Kühe und Kälbchen beobachten;
  • Ziegen; Hühner; Enten und Gänse beaufsichtigen
  • oder einfach mal Meerschweinchen füttern und auf den Arm halten.

Zum Austoben geht es dann auf den Heuboden. Hier werden wir uns zum Beispiel im Getreidebad wohlfühlen, uns evtl. von Seil zu Seil schwingen oder uns im Heuhaufen verstecken.

Wer viel arbeitet darf auch gut essen! Zum Abschluss unseres Ausfluges werden wir noch gemeinsam Vespern. Dabei nehmen wir uns noch einmal Zeit, uns über das Erlebte auszutauschen, bevor wir uns wieder auf die Heimfahrt machen.

Es gäbe noch viel mehr zu berichten - wir versprechen auf jeden Fall einen erlebnisreichen Tag auf dem Bauernhof. Begleitet werden wir den Tag über von Frau Herzig. Sie ist die Bäuerin auf den Hof.

Hier noch mal alles Wichtige:

  • Hin-/ Rückfahrt mit dem VGN/Deutschen Bahn:
  • Treffpunkt: Samstag, 15. Juni 2019 um 9:45 Uhr am Haus der Gemeinde, Mögeldorf, !!!pünktlich!!!
  • Rückkehr: ca.18:00 Uhr am Haus der Gemeinde, Mögeldorf
  • Kosten: pro Kind 15,00 € (8,00€ mit Fahrkarte Preisstufe 6 ) incl. Fahrkarte; Eintritt Erlebnisbauernhof und Brotzeit (bitte zur Abfahrt mitbringen)
  • Teilnehmerzahl: max. 15-20 Kinder | Schriftliche Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss: 09.06.2019

Nähere Infos: Oliver Kolus 0911/6722391oder o.kolus@t-online.de