Der Kreis  Ökumenische Frauen Nürnberg-Mögeldorf beging im Jahre 2002 sein zwanzigjähriges Bestehen. Etwa 60 Frauen fühlen sich ihm zugehörig. Zu den monatlichen Treffen, die jährlich abwechselnd in der katholischen Gemeinde St. Karl oder in der evangelischen Gemeinde St. Nikolaus-St. Ulrich stattfinden, kommen durchschnittlich 25 Frauen.

Die Themen richten sich nach den vielfältigen Interessen der Teilnehmerinnen und werden von den Frauen selbst oder von Referenten/innen bestritten. Das Angebot reicht von der Beschäftigung mit biblischen Texten über sachbezogene Gespräche, Bildmeditationen und kreativen Abenden bis hin zur Bereicherung des ökumenische Sommerfeste mit Gottesdienst. Gelegentlich stehen auch Wanderungen, Stadtführungen und Museumsbesuche auf dem Programm.

Besonders wichtig ist die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung der Weltgebetstage der Frauen. Es ist eine große Chance, jedes Jahr neu ein anderes Land, andere Menschen und Freud und Leid von Frauen in den unterschiedlichsten Religionen und Kulturen kennen zu lernen, ihre Sorgen zu teilen, mit ihnen und für sie zu beten und zu singen. Herzlich willkommen im ökumenischen Frauenkreis sind Frauen jeden Alters, jeder sozialen Schicht oder Bildung.

Kontakt: Claudia Föhst: Tel. 950 65 64                  Gabriele Hoffmann: Tel. 542 167

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite unserer katholischen Partnergemeinde St. Karl Borromäus.