Kanalsanierung Kirche Mögeldorf

Kanalsanierung 2018Die Umbauarbeiten im Kirchhof Mögeldorf wurden am 20.Dezember 2018 vorläufig beendet. Ein provisorischer Zustand wurde hergestellt, denn die Maßnahme geht in die Winterpause. Bei der letzten Jour fixe Besprechung wurde im gemeinsamen Gespräch festgelegt, dass die Kanalsanierung in Mögeldorf die erste Baustelle ist, die die ausführende Firma im Jahr 2019 wieder aufnimmt.

Da es für die Arbeiten auf jeden Fall dauerhaft frostfrei sein muss, führte die Firma aber an, dass es je nach Witterung auch März werden kann.

Die Maßnahme verlief bisher sehr zufriedenstellend, wobei anzumerken ist, dass die Baustelle durch die Enge, die hohe Dichte an denkmalgeschützten Objekten und so manches Unvorhergesehene viel Zeit, großes Fingerspitzengefühl und Sorgfalt verlangte. Ich bin mit dem Verlauf der Arbeit sehr zufrieden, das Ergebnis lässt sich sehen! Auch wenn es sehr viel länger dauert als wir angenommen haben.

Das bisherige Ergebnis zeigt doch, dass es schön zu werden verspricht und der Kanal wieder für die nächsten Generationen hoffentlich hält!

Herzliche Grüße

Ulrich Bauer-Marks

Kanalsanierung nachher

Kanalsanierung vorher